Besaitungsmaschine Pro`s Pro TX 500 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5592

Zitat von Addi
    was ist denn das für ein mist von der maschine? erst spannt sie auf 25kp ..............
    Die kommt ja gar nicht auf 25 kg -
    Aber die Verluste sind enorm - kein Vergleich zur Babolat.

@ scoop

Weltklasse Video - Respekt!

Kommentar

• kunstkopfindianer
      Postmaster
      • 04.10.2006
      • 258

Zitat von scoop
      Um wieder ins Topic zu kommen. Ich habe beide Maschinen kalibriert und danach die Messungen vorgenommen. Die Pro's Pro gibt sofort nach dem Bespannvorgang nach und verliert kp. Bei der Babo steht es bombenfest.
      Beide sind "Constant Pull"-Maschinen?

Kommentar

• scoop
        Insider
        • 13.09.2007
        • 458

Nein

Zitat von kunstkopfindianer
        Beide sind "Constant Pull"-Maschinen?
        Für "Constant Pull" ist die NASA oder Badnix zuständig.

Kommentar

• kunstkopfindianer
          Postmaster
          • 04.10.2006
          • 258

O.K., habe Tomaten auf den Augen und den Metalldraht erst soeben erkannt - meine Frage/#32 ist obsolet.

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

nachregeln

ui ui ui

...dachte die elektischen regeln alle die kraft nach,oder halten zumindestens annähernd die kraft durch ein federelement. war schon mehr als erstaunt in meiner pacific einen scheibenwischermotor (kostet 15-20€) vorzufinden.mal abgesehen von der "interessanten" sonstigen konstruktion. wäre sehr neugierig auf bilder von einer aktuellen pacific 700 (innenleben), da meine über 10 Jahre alt ist.

genug gelästert; sie ist so gut/idiotensicher, dass sogar ich damit bespannen kann..

Kommentar

• badnix

die sogenannten (elektrischen) Schrittmotore können bauartbedingt nie so präzise wie eine Hebelmaschine sein, das wird Dir jeder Elektrotechniker bezeugen ...

... wenn der Motor den Befehl bekommt, eine Stufe runter oder rauf zu regeln, macht er das und muß beinahe z.T. schon abschalten, bevor er richtig gestartet ist - das "Zucken kennt jeder Eigentümer einer elektr. Maschine - was im Endergebnis bei vielen Maschinen schon mal ein ganzes Kilo ausmachen kann, erzähl mir also bitte keiner die Story, daß elektronische Maschinen präziser seien, als eine Hebelmaschine, das ist und bleibt ein Märchen

Kommentar

• Benedikt

@badnix

es kommt aber meistens auf den an, der mit der Maschine arbeitet, eine Hebelmaschine, hin oder her, ist auch nur genau, wenn die Maschine entsprechend gepflegt und gewartet wird. Das ist mit ner eletronischen oder elektrischen Maschine auch so. Wenn man viele Schläger besaiten muss, ist ne Hebel einfach nicht prakmatisch. Beim privat Besaiter, würde ich auch sagen, kauf dir ne Challenger-Hebelmaschine von Pros Pro, dann haste mehr davon, bei einem Bespannaufkommen von 100 oder 250 Schlägern im Jahr halte ich ne Hebelmaschine als untragbar, bzw. unhebelbar

Kommentar

• go deep!

Das bürgt schon seit letztem Winter immer für gute Unterhaltung, das Thema "Hebelarm vs. elektronische Maschine"

Wenn LM nicht in Urlaub ist, wirds auch heuer lustig

Bin selbst mit meiner Pacific (Danke, Benedikt) HOCHzufrieden und kann mir nicht vorstellen, das mir eine Hebelarm bessere Dienste leistet...auch wenn ich hätte günstig an eine Stringway kommen können (nein, nicht von b.... )

Kommentar

• duck

Zitat von eddywy
                    war schon mehr als erstaunt in meiner pacific einen scheibenwischermotor (kostet 15-20€) vorzufinden.mal abgesehen von der "interessanten" sonstigen konstruktion.
                    Habe auch noch ein paar Fotos einer Pacific-Maschine von innen. Viel ist da wirklich nicht drin.

Kommentar

• Benedikt

nicht falsch verstehen, das war jetzt nicht ein Für und Wieder Hebelmaschine/E-Maschine, sondern es kommt auf die Pflege an, eine Hebel hat nunmal den Vorteil das man sie nicht kalibrieren brauch, nur ist die Maschine nichts, wenn man eine grosse Anzahl von Schlägern besaiten muss.

Kommentar

• badnix

bespanne wie schon erwähnt mehr als 500 Rackets im Jahr und sehe - zumindest bei einer elektr. Maschine mit Drehspannkopf - keinerlei Vorteile gegenüber meiner mechanischen Stringway - im Gegenteil - ist aber meine persönliche Erfahrung/Ansicht ...

... würde allerdings auch zuschlagen, fände ich eine Elektrische mit magnetischer Fixierung der Mittelhaltezangen zum akzeptablen Preis

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix

... würde allerdings auch zuschlagen, fände ich eine Elektrische mit magnetischer Fixierung der Mittelhaltezangen zum akzeptablen Preis
                          Hey das sind ja ganz neue Töne

dürfte allerdings schwierig werden

Kommentar

• scoop
                            Insider
                            • 13.09.2007
                            • 458

Zitat von badnix
                            Auf meiner Suche bin ich auch über die Maschine gestolpert:

Ist in der Nähe und war mir noch etwas zu teuer. Aber bei 500 Schlägern im Jahr hätte ich sofort zugeschlagen (natürlich nach ausgiebigen Tests) und mit zähen Verhandlungen ist im Preis sicher was drin.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von terrier
                              Hey das sind ja ganz neue Töne

dürfte allerdings schwierig werden
                              kannst ihm ja dein "schätzchen" zum selbstkostenpreis anbieten!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von lasse-s
                                kannst ihm ja dein "schätzchen" zum selbstkostenpreis anbieten!
                                sorry ist unverkäuflich

Kommentar

Lädt...